blog.bundes-trainer.de

3:3! Ein gerechtes Unentschieden

Tuendern |  HSC BW Tuendern hieß der heutige Gastgeber für die F-Junioren der JSG Salzhemmendorf. Nachdem das Pokalspiel gegen TusPo Bad Münder leider verloren wurde, eine neue Herausforderung für Lenny und seine Fussballkumpels. Jonathan war heuter erstmals wieder dabei und wollte unbedingt zeigen, was Lenny und er in letzten Trainingseinheiten geübt haben – den Doppelpass. Die ersten Minuten begannen die Salzhemmendorf etwas verhalten, so stand mit Nico ein neuer Torwart im Tor und es galt für das Team sich erst einmal an die neue Situation zu gewöhnen.  So war es Nico der durch tolle lange Abschläge gefährliche Torszene vor dem Tor der Gastgeber provozierte und Lennart zweimal mit zwei Distanzschüssen an dem Gastekeeper scheiterte. Bei anschließende Ecke konnte Greve junior dann aber souverän über die Linie schieben. Lennart's fünter Treffer im dritten Spiel. Jonathan tat es Lenny gleich und erhöhte nach schöner Kombination auf 2:0. Ärgerlicher nur,  als sich der Nachwuchs Greve und Hüsam eine vom Trainer verordnete Trinkpause gönnten, dass prompt der Ausgleich durch einem Doppelschlag des Tünderander Mannschaftskaptiän fiel. Tündern ging gar in Führung noch vor der Halbzeit in Führung, sodass Trainer Jan Looft zur zweiten Hälfte wieder das Team umstellte. Allerdings hatte der Gästetrainer wohl vor Jonathan und Lennart gewarnt, denn im zweiten Durchgang konnten die beiden ihr Kombinationspiel nicht so aufziehen wie noch in den ersten 20 Minuten. Letztlich brachte ein Angriff den doch noch verdienten Ausgleich durch Anakin, der bereits in Hälfte auch schon den Querbalken getroffen hatte.