blog.bundes-trainer.de

Leichtatletik Kreismeisterschaft in Bad Pyrmont

Bad Pyrmont |  Die Kreismeisterschaften im "Wurf" und Weitsprung in schönen Stadion an der Südstrasse in  Bad Pyrmont standen heute auf dem Programm. Für Lara war es die Premiere, Lennart hatte bereits im Frühjahr in Hameln sein Debüt gefeiert und ging entsprechend routiniert an den Start. Die erste Disziplin war der Weitsprung. Bei insgesamt sechs Versuchen gelang Lennart eine Weite von 2,89m. Bei seinem vermeintlich besten Sprung, der weit über 3,00m zu sein schien, verlor Lenny leider im letzten Moment sein Gleichgewicht und plumpste rückwärts in den Sand. Trotzdem schaffte Lenny es als Dritter auf Siegertreppchen. Lara hingegen ließ sich ihren Spass nicht verderben. Mit einer Weite von 1,68m sprang meine kleine Maus weiter, als einige der Jungs (!) die teilweise aus dem Jahrgang 2006 entsprangen. Lara selbst war fasziniert von ihren fünften Versuch (1,65m) und erzählte jedem voller Stolz :

"Ich bin fünfundsechzig gesprungen…".

Beim Schlagballwerfen hatte die Mädels dann keine so rechte Lust mehr. Zum einen musste Lara und ihre Freundin Lia über 60 Minuten auf den Beginn des Wettbewerbs warten, zum anderen war speziell diese Diziplin Lara wohl zu langweilig. Aus dem Stand schmetterte Lara den Ball auf den Boden und der Kampfrichter erkannte auf 3,50m. Selbstbewusst und stolz schlenderte meine kleine Tochter an den bis zu fünf (!) Jahren älteren Mädels vorbei, um jenen sogleich ihren neuen "Weltrekord" kund zu tun.  Die Mädels waren so verdaddert, dass deren Weite von 13-17m im Schnitt unterzugehen schien :-). Lennart hat auch beim Schlagballwerfen als Dritter der Gesamtwertung abgeschlossen. Mit einer Weite von 23,50m landete er nur knapp hinter den beiden Sportskamaraden aus Bakede/Bad Münder, bei denen der Ball nur einen Meter weiter flog. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die Kinder hatten riesen Spass, die Organisation toll geplant und durchgeführt. Ich kann nur jedem Elternteil empfehlen sich das mal anzuschauen.